Susanne Friedauer

lic. iur., RAin
>
18 Jahre Erfahrung
8032 Zürich
Fachanwältin SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht
Jahrgang 1963

Kurzprofil

Seit zwei Jahrzehnten setze ich mich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen von KSPartner konsequent für die Rechte versicherter Personen und Geschädigter ein. Wichtig ist mir dabei, mein über all die Jahre gewonnenes Wissen im komplexen System des Versicherungsrechts zum Wohl meiner Klientschaft einzusetzen und entsprechende Ansprüche durchzusetzen. Nebst meinem juristischen Wissen kommen mir dabei auch meine medizinischen Kenntnisse aus meiner ersten Ausbildung zugute. Seit einigen Jahren beschäftigen mich auch vermehrt Fragen rund um die berufliche Vorsorge, weshalb ich mich zusätzlich entsprechend weiterbilde (CAS IRP-HSG Berufliche Vorsorge) und Destinatäre in komplexen Fragen der beruflichen Vorsorge, wie z.B. in Teilliquidationsverfahren, berate und vertrete.

Fachgebiete

  • Sozialversicherungsrecht

  • Privatversicherungsrecht

  • Personalvorsorgerecht

  • Haftpflichtrecht

Ausbildung

1999 - Abschluss Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Zürich
2003 - Anwaltspatent des Kantons Zürich
2013 - 2014 SAV Fachanwältin Haftpflicht-und Versicherungsrecht
2016 - 2017 CAS IRP-HSG Berufliche Vorsorge

Berufserfahrung

2006 - Partnerin bei KSPartner

Sprachen

  • Deutsch
  • Italienisch

Mitgliedschaft

  • Schweizer Anwaltsverband
  • Zürcher Anwaltsverband

Anwaltsregister

Eingetragen im Anwaltsregister des Kanton Zürich

Auszeichnungen