Patrick Dietrich

MLaw, Rechtsanwalt
>
4 Jahre Erfahrung
7001 Chur
Jahrgang 1987

Kurzprofil

Ich biete Rechtsberatung im Zivilrecht (d.h. im Erbrecht, allgemeinen Vertragsrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht und Sachenrecht), im Betreibungs- und Konkursrecht, im Strafrecht und im Gesellschaftsrecht an. Ausserdem bietet unsere Kanzlei Rechtsberatung im öffentlichen Recht und im Notariatsrecht an.

Ausbildung

2013 - MLaw, Universität Zürich
2017 - Anwaltspatent, Kanton Zürich

Berufserfahrung

2013 - 2017 Gerichtsschreiber und Vorsitzender der Schlichtungsbehörde, Bezirksgericht Dietikon
2017 - 2019 Rechtsanwalt, Froriep Legal AG
2019 - Rechtsanwalt, Conrad Mengiardi Clavadetscher

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Rätoromanisch

Mitgliedschaft

  • Schweizer Anwaltsverband
  • Bündnerischer Anwaltsverband

Anwaltsregister

Eingetragen im Anwaltsregister des Kanton Graubünden

Auszeichnungen

Das sagen zufriedene Kunden

5.0
Sehr geehrte Damen und Herren Mit MLaw, Rechtsanwalt Partick Dietrich waren wir sehr zufrieden. Die Kommunikation war zweckmässig und die Antwortzeiten kurz. MLaw, P. Dietrich hat uns immer auf dem Laufenden gehalten und fachlich, soweit wir das beurteilen können, gut beraten. Besonders hervorzuheben ist, dass er nur die abgemachten 10 Stunden in Rechnung gestellt hat, obschon der Gesamtaufwand 11.5 Std. betragen hat. Freundliche Grüsse J. R.