Judith Berlinger

lic. iur., Rechtsanwältin
>
18 Jahre Erfahrung
8001 Zürich

Kurzprofil

Ich habe an der Universität Freiburg (CH) und Université libre de Bruxelles (B) studiert und 1999 mit dem Lizentiat in Rechtswissenschaften (lic.iur.) abgeschlossen. Das Anwaltspatent habe ich nach über 3 Jahren am Bezirksgericht Dielsdorf 2003 im Kanton Zürich erworben. Am Bezirksgericht Dielsdorf habe ich als Gerichtsschreiberin vertiefte Kenntnisse in den Rechtsgebieten Familienrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht erlangt. Anschliessend war ich bei zwei grossen Finanzinstituten im Bereich Wealth Planning tätig. Dort habe ich während über 10 Jahren Beratungen in allen familien-, erb- und stiftungsrechtlichen Aspekten erteilt. Nach einem dreijährigen Auslandaufenthalt mit der Familie habe ich mich 2018 als Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Familien- und Erbrecht selbständig gemacht. Weitere bevorzugte Arbeitsgebiete sind Arbeitsrecht und Migrationsrecht.

Sprachen

  • Französisch
  • Englisch

Anwaltsregister

Eingetragen im Anwaltsregister des Kanton Zürich

Auszeichnungen