David Zünd

lic. iur. oec. HSG
>
8 Jahre Erfahrung
9001 St. Gallen
Jahrgang 1986

Kurzprofil

Ich bin ein junger, motivierter und kompetenter Rechtsanwalt, der sich in jungen Jahren bereits als selbständiger Partner auf dem hart umkämpften Anwaltsmarkt behaupten konnte. Ich nehme die Anliegen und Probleme meiner Klienten ernst und strebe die besten Lösungen an. Wichtig ist mir ein guter und enger Kontakt zu meinen Mandanten. Voraussetzung dafür ist eine hohe Erreichbarkeit. Diese versuche ich mit allen Mitteln jederzeit garantieren zu können. Bei mir ist der Kunde König und seine Interessen stehen an erster Stelle.

Fachgebiete

  • Haftpflichtrecht

  • Sozialversicherungsrecht

  • Luftfahrtrecht

  • Strafrecht

  • Strassenverkehrsrecht

  • Betreibungs- und Konkursrecht

  • Arbeitsrecht

  • Kaufrecht

  • Mietrecht

  • Werkvertrags- und Auftragsrecht

  • Zivilrecht

  • Beurkundungsrecht

Ausbildung

2000 - 2004 Kantonsschule Heerbrugg, Schwerpunkt Naturwissenschaften
2005 - 2008 Bachelor-Studium an der Universität St. Gallen (HSG) in Law and Economics
2008 - 2010 Master-Studium an der Universität St. Gallen (HSG) in Law and Economics
2005 - 2011 Wirtschaftspädagogik-Studium an der Universität St. Gallen (HSG)
2013 - 2013 Patentierung als Rechtsanwalt und öffentlicher Notar durch die Anwaltskammer des Kantons St. Gallen

Berufserfahrung

2013 - 2014 Rechtsanwalt und öffentlicher Notar, angestellt bei SwissLegal asg.advocati in St. Gallen
2014 - 2015 Rechtsanwalt und öffentlicher Notar, Partner bei AMPARO Anwälte und Notare in St. Gallen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Mitgliedschaft

  • Schweizer Anwaltsverband
  • St. Galler Anwaltsverband

Anwaltsregister

Eingetragen im Anwaltsregister des Kanton St. Gallen

Auszeichnungen

Das sagen zufriedene Kunden

5.0
Einfache und unkomplizierte Abwicklung. Erfasste und analysierte den Sachverhalt rasch und effizient. Orientiert und informiert umfassend und in der Breite. Stellt die Verfahrens- und Lösungsvarianten klar dar und beurteilt die Sachlage nicht nur aus juristischer Sicht, sondern ebenso die menschlichen und emotionalen Komponenten und Aspekte, was wir als sehr wichtig erachteten. Pragmatisches Vorgehen (Bottom-up). Wir fühlten uns jederzeit ernst genommen mit all unseren Anliegen. Wir wurden verstanden und fühlten uns gut betreut. Wir können Herr Zünd nur weiterempfehlen und werden uns gerne bei einer nächsten juristischen Begleitung und Unterstützung wieder an Herrn Zünd wenden. Freundliche Grüsse E. R. & H.-P. S.